Super Resultat + Knochenbruch in Frauenfeld
Das Wochenende in Frauenfeld fing gut an. Ich konnte mich nach meiner Zwangspause vom Pfeifferischen Drüsenfieber sehr gut wieder an das Motorrad gewöhnen. Mätu hatte zuerst Mühe, kam aber immer mehr in seine alte Form zurück. Nach guten Freitrainings konnten wir uns im Zeittraining gute Startplätze einfahren. Mätu fuhr auf Platz 14 und ich auf Platz 8. Da am Balken gestartet wurde, war einiges drin. Im ersten Lauf hatten wir beide nicht schlechte Starts. Mätu ging als 14ter zum ersten Mal über die Ziellinie. Er konnte einige Plätze gutmachen und beendete das Rennen auf Platz 10. Ich hatte ein kleines Missgeschick in der ersten Runde und stürzte im Offroad ziemlich hart. Ich stellte das Motorrad auf und fuhr als letzter weiter. In der zweiten Runde hatte ich an der selben Stelle nach einem Walzer mit dem Motorrad wieder einen groben Abflug und musste das Rennen beenden. In den Läufen 2 und 3 ging ich nicht mehr an den Start, da wir bereits auf dem Weg ins Spital waren um die Hand zu Röntgen.
Mätu hatte im zweiten Lauf Pech am Start und Stürzte. Nach einem kurzen Boxenstop hatte er zuviel Rückstand und beendete das Rennen auf Platz 25. Im dritten Lauf hatte er einen Super Start! (Vielleicht liegt das da dran, dass er mal gemacht hat was ich ihm gesagt habe ;)) Er kam als 7ter aus der ersten Runde zurück. Nach einem Konstanten Rennen konnte er in der zweitletzten Kurve sogar Dani Müller überholen und beendete das Rennen auf dem Grandiosen 6ten Platz! Das gibt in der Tageswertung Platz 12.
Für mich ist die Saison vorbei. Ich habe mindestens 6 Wochen einen Gips, da ich in der Hand einen Knochen gebrochen habe. Mätu wird das nächste Mal am 19/20 September in Villars (F) am Start sein!