top of page

Supermoto Cossonay. Ein Wochenende zum vergessen

Für Mathias startete das Weekend katastrophal!

Er stürzte bereits in der dritten Runde schwer und musste sich nach einem Besuch bei der Ambulanz wieder sammeln.

Im Zeittraining zeigte er aber, dass er's kann und sicherte sich die POLEPOSITION!

Den ersten Lauf gewann er souverän. Im zweiten Lauf wurde er durch einen Frühstart, welcher er nicht begangen hatte bestraft und stürzte nach der Strafe an 4ter Stelle erneut schwer. So konnte er das Rennen nicht in den Punkterängen beenden.

Im dritten Lauf fuhr er kontrolliert und ruhig auf Platz 3. In der Tageswertung ergibt das Platz 5! Für das erste Rennen bei den Challenger und nach den bösen Crashes und die bösen Schmerzen während dem ganzen Wochenende eine ansehliche Leistung! Chapeau!

Bei mir startete das Wochenende auch nicht perfekt. Ich fuhr im Zeittraining nur auf Platz 16.

Im ersten Lauf wurde ich am Start ins Grüne gedrückt und fand mich als letzter wieder. Ich beendete das Rennen nach einem weiteren Patzer auf Platz 19.

Im zweiten Lauf schaute nach einem besseren Start und ohne Sturz Platz 11 heraus. Im 3ten Lauf noch einmal der gleiche Schwachsinn wie im ersten Lauf, Platz 16. In der Tageswertung der endtäuschende 17te Rang.

Ich bin von meiner Leistung sehr Endtäuscht und will mich auf die nächsten Rennen extrem verbessern! Nach dem harten Training im Winter ein zuboden schmetterndes Ergebniss.

Alle Resultate sind unter http://swissmoto.org/de/sport/supermoto/ergebnisse zu finden.

Vielen Dank an alle, die uns am Wochenende besucht und unterstützt haben! Ich hoffe, beim nächsten Mal werden wir euch nicht endtäuschen!

  • Facebook Classic
  • Twitter Classic
  • Google Classic
bottom of page